Rotraud Schmitter 
Bildhauerin 

50 Jahre Plastiken und Skulpturen



Auf dieser Webseite habe ich einige meiner künstlerischen  Arbeiten dokumentiert. Die folgenden Seiten sind also keine Bestandsaufnahme. Plastische Arbeiten, Skulpturen sind 3 dimensional, und sind in  meinem Fall überwiegend HAND-werklich entstanden. Die Oberflächen meiner Bronzen sind rauh, rubbelig, zerklüftet, teils  pieksig, widerborstig und ebenfalls gegensätzlich: glatt und glänzend. " Oh, was ist oder sind die schwer"". Um sie zu begreifen bedürfte es zusätzlich einer sinnenhaften haptischen  Erfahrung. Ich arbeite nicht "aus dem Bauch heraus", zumindest würde ich das nicht so nennen. Ich arbeite auf der Grundlage meines Handwerks. Die Themen meiner Figuren sind oft auf traditionellen Motiven begründet. Mich inspirieren zeitlose Tätigkeiten von Menschen, wie Musizieren, Denken, Zweifeln, Brüllen etc., Zwischenwesen, wie Engel, Nixen, Pflanzen und Tiere, sozusagen, die unterschiedlichen Bevölkerungen dieser Erde.

 




Rotraud Schmitter | Ihr kreativer Bildhauer aus Bremerhaven
da bin ich
Rotraud Schmitter | Ihr kreativer Bildhauer aus Bremerhaven
alberne Blume
Rotraud Schmitter | Ihr kreativer Bildhauer aus Bremerhaven
Blume im Park
Rotraud Schmitter |
Mutter + Kind
offenes Ohr,1993
offenes Ohr,1993
blaue-Pflanzen-stele
blaue-Pflanzen-stele
Weserwelle4
Weserwelle4
jutta
jutta
Schote
Schote
bremerhaven: Deich
bremerhaven: Deich
leidende
leidende
Hüter der goldenen Kugel
Hüter der goldenen Kugel
fallender Engel
fallender Engel



E-Mail
Infos